Verein

Traum(a)Geburt e.V.


Information - Hilfe - ein offenes Ohr
vor und nach der Geburt


In unserem Team haben sich Interessierte, verschiedene Professionen und auch Betroffene zusammengefunden, die sich aktiv gegen Gewalt und Traumatisierung im Kontext Geburt einsetzen möchten. 

Wenn auch Du Teil unseres Teams werden oder uns unterstützen möchtest, wende Dich gerne an uns für weitere Informationen.

    

Wir von Traum(a)Geburt e.V. wissen aus eigener Erfahrung, dass es manchmal wenig braucht, um die Welt nachhaltig zu verändern. Manches Mal sehr schmerzhaft - aber eben auch genauso oft positiv. Ein neuer, achtsamer Blick der Gesellschaft auf Frauen und Familien mit ihren individuellen Bedürfnissen und Rechten ist der Schlüssel zur Veränderung der bestehenden Verhältnisse in der Schwangerschaftsvorsorge und Geburtshilfe. Diese können aktuell niemanden zufriedenstellen. Seit der Gründung im Jahr 2019 sind wir entschlossen, den Wandel zu einer positiven Geburtskultur voranzutreiben und unseren Beitrag dazu zu leisten.

 
E-Mail
Instagram